Wohin möchten Sie Geld senden?
Wählen Sie in der Swiss Bankers App aus folgenden Empfangs-Möglichkeiten.
So gehts:
Swiss Bankers App downloaden
Identitätsprüfung per Video-Call
Zielland wählen, Sendebetrag eingeben
Wie kann ich Geld auf eine Mastercard Karte senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld auf eine Mastercard Karte:
Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Sie Ihr Zielland aus.
Wählen Sie die Auszahlungsoption «Mastercard»1 aus.
Wählen Sie die Swiss Bankers Karte aus, mit der Sie bezahlen möchten.
Geben Sie den amtlichen Namen und die vollständige Kreditkartennummer (13 - 19 Ziffern) des Empfängers2 an.
Der Sendebetrag ist nach erfolgreicher Transaktion in der Regel innerhalb von 2 Minuten bis max. 2 Stunden auf der Kreditkarte des Empfängers verfügbar.
Send darf nur von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz genutzt werden.
Wie kann ich Geld auf ein Mobiltelefon senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld direkt auf ein Mobiltelefon:
Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Ihr Zielland aus.
Wählen Sie die Auszahlungsoption «Mobile Geldbörse»3 aus.
Wählen Sie die Zahlungsmethode aus, mit der Sie bezahlen möchten.
Geben Sie den amtlichen Namen, die Adresse und die vollständige Telefonnummer des Empfängers2 an.
Verfügbare Länder und Anbieter für den Geldversand auf ein Mobiltelefon:
Kenia: Equitel
Pakistan: Jazz Cash
Philippinen: G-cash
Sri Lanka: eZ Cash
Vietnam: Vnpay
Der Sendebetrag ist nach erfolgreicher Transaktion innert 2 Stunden auf dem Empfängertelefon verfügbar.
Send darf nur von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz genutzt werden.
Wie kann ich Geld auf ein Bankkonto senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld direkt auf ein Bankkonto:
Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Ihr Zielland aus
Wählen Sie die Auszahlungsoption «Bankkonto»4 aus.
Wählen Sie die Swiss Bankers Karte aus, mit der Sie bezahlen möchten.
Geben Sie den amtlichen Namen, die Adresse und die vollständigen Bankkontodaten (IBAN und BIC oder Kontonummer und BIC) des Empfängers2 an.
Der Sendebetrag ist nach erfolgreicher Transaktion innert 1-3 Werktagen (Montag bis Freitag) auf dem Empfängerkonto verfügbar.
Send darf nur von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz genutzt werden.
Wie kann ich Geld auf eine Barauszahlungsstelle senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld direkt auf ein Barauszahlungsstelle:
1. Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Ihr Zielland aus.
2. Wählen Sie die Auszahlungsoption «Bargeldabholung» aus.
3. Wählen Sie Swiss Bankers Karte als Zahlungsmethode aus.
4. Wählen Sie den Dienstleister aus5.
5. Geben Sie den Namen und die Adresse de Empfängers an.
6. Informieren Sie den Empfänger und teilen sie ihm den Code für die Bargeldabholung mit.
5 Die verschiedenen Barauszahlungsstellen des gewählten Dienstleisters sind via Link ersichtlich. Der Empfänger kann an einer x-beliebigen Barauszahlungsstelle des gewählten Dienstleisters das Geld innerhalb von 30 Tagen abholen (amtlicher Ausweis und Code für die Bargeldabholung notwendig)
Wie kann ich Geld auf eine UnionPay Karte senden?
So senden Sie in vier Schritten Geld auf eine UnionPay Karte:
1. Öffnen Sie die «Send» Funktion in der Swiss Bankers App und wählen Sie China als Zielland aus.
2. Wählen Sie die Auszahlungsoption «Kreditkarte» aus.
3. Wählen Sie Swiss Bankers Karte als Zahlungsmethode aus.
4. Geben Sie den Namen, Adresse, Dokumentart (z.B. Identitätskarte, Führerausweis), Dokumentennummer und die vollständige Kartennummer der UnionPay-Karte des Empfängers* an.
* Der Sendebetrag ist nach erfolgreicher Transaktion in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Bankwerktagen auf der UnionPay-Karte des Empfängers verfügbar.
Send darf nur von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz genutzt werden.
1 Es ist nur möglich Geld an Mastercard Karten zu senden (Debit-, Prepaid- und Kreditkarten)
2 Der Name des Empfängers muss genau mit dem auf dem Ausweis (ID, Reisepass) angegebenen Namen übereinstimmen, andernfalls kann der Sendebetrag nicht zugestellt werden.
3 Der Sendebetrag wird auf die digitale Geldbörse (Mobiltelefon) des Empfängers gesendet, die auf dem Swiss Bankers Datenformular des Empfängers angegeben ist. Im Zielland können zusätzliche Gebühren anfallen.