Maximale Sicherheit mit der Swiss Bankers App

Für die maximale Sicherheit Ihrer Karten und Einkäufe, schützt Sie die Swiss Bankers App mit zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen.

Sicherheitshinweise Swiss Bankers.

Für die maximale Sicherheit Ihrer Karten und Einkäufe, schützt Sie die Swiss Bankers App mit zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen:

Das sollten Sie tun, um sich generell vor Betrug zu schützen.

  1. Swiss Bankers App downloaden, öffnen und Karte hinzufügen
  2. Karteneinstellungen & PIN anklicken
  3. Unter Sicherheit individuelle Anpassungen vornehmen:
  • Nach Bedarf Karte für Einkäufe sperren und entsperren.
  • Nach Bedarf Onlinewetten und Glücksspiele sperren und entsperren.
  • Nach Bedarf kontaktloses Bezahlen sperren und entsperren.
  • Bei Verlust, Karte sofort selber sperren.
  • Mit «Geoblocking» Zahlungen für bestimmte Länder sperren und entsperren.
  • PIN-Code jederzeit erneuern.
  • Push-Mitteilungen einschalten, damit sie über jede getätigte Transaktion sofort informiert werden können.

Tipps.

  • Sollten Sie Ihre Karte nur gelegentlich nutzen (z. B. die Travel für Reisen), dann sperren Sie bitte Ihre Swiss Bankers Karte temporär mit der App.
  • Überprüfen Sie mindestens einmal monatlich ihr Kartenkonto mit der App.
  • Überprüfen Sie über die Push Mitteilung jede getätigte Transaktion.

Mehr Informationen zum Thema Sicherheit und Betrugsprävention finden Sie in unserem Blog.

Ersatzkarte jetzt in der App bestellen

Wir möchten Ihnen einen noch bequemeren und effizienteren Service bieten: Der Service zur Ersatzkartenbestellung ist ab sofort über die Swiss Bankers App verfügbar – schnell, sicher und rund um die Uhr

So einfach geht’s:
Öffnen Sie die Swiss Bankers App und wählen Sie im Menü den Punkt „Allgemeine Einstellungen“ und danach «Karte ersetzen». Danach folgen Sie den Anweisungen.

Bitte beachten Sie:
Die Bestellung einer Ersatzkarte in der App ist vorerst nur in der Schweiz und Liechtenstein möglich.