Die Swiss Bankers App eröffnet Ihnen eine Vielfalt von Möglichkeiten und attraktiven Services für Ihre Prepaid Kreditkarte. Profitieren Sie davon und machen Sie das bargeldlose Bezahlen noch einfacher, sicherer und übersichtlicher.
Mit der App haben Sie Ihre Karte immer dabei – direkt auf Ihrem Handy. Sie können sich nach jeder Transaktion benachrichtigen lassen und das aktuelle Kartenguthaben prüfen. Laden Sie einfach und schnell per App neues Guthaben auf Ihre Karte oder schützen Sie Ihre Karte mit dem Mastercard Identity Check für Zahlungen im Internet.
Wo kann ich die Travel und die Life Karte aufladen?
Sie können Ihre Karte über folgende Zahlungsarten aufladen:
Wo kann ich die Prime- und Value-Karte aufladen?
Mit dem Smartphone und der Smartwatch immer und überall schnell, bequem und vor allem sicher bezahlen: Aktivieren Sie einfach Ihre Prepaid Karte für Mobile Payment.
Mit der App haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kartenaufladungen, Ausgaben, Bargeldbezüge und den aktuellen Stand Ihres Kartenguthabens.
Auf Wunsch erhalten Sie bei jeder Bewegung auf dem Kartenkonto eine Nachricht via App oder auch per SMS. Sie können sich zudem benachrichtigen lassen, wenn das Kartenguthaben CHF 100 oder einen selbst gewählten höheren Betrag unterschreitet.
PIN Code vergessen? Kein Problem, auf der Swiss Bankers App können Sie einen neuen Code bestimmen ohne den aktuellen Code zu kennen.
Mit dem Mastercard Identity Check bezahlen Sie im Internet noch sicherer. Ist der Mastercard Identity Check aktiviert, erhalten Sie bei jeder Zahlung im Internet mit Identity Check eine Push-Nachricht für die sichere Freigabe. Es ist vom Händler abhängig ob der Mastercard Identity Check gemacht wird oder nicht. Swiss Bankers hat darauf keinen Einfluss.
Sie können Ihre Karte für alle Transaktionen selbst vollständig sperren und wieder entsperren – ohne dazu den Kundenservice anrufen zu müssen.
Sie können Ihre Karte auch für Internet-Einkäufe, das kontaktlose Bezahlen in Geschäften oder Onlinewetten/Glücksspiele sperren.
Geoblocking ist eine zusätzliche Möglichkeit, sich vor Kartenmissbrauch zu schützen. Sie können Ihre Karte für Transaktionen in einzelnen Ländern oder ganze Kontinente blockieren, in denen Sie keinen Aufenthalt planen.
Mit der App können Sie Kaufbelege und z.B. Garantiedokumente fotografieren und archivieren. So wissen Sie nicht nur, wo Sie Ihre Karte eingesetzt haben, sondern auch wofür.
Mit dem Geldtransfer-Service Send können Sie Ihren Verwandten und Bekannten im Ausland über die Swiss Bankers App Geld senden – zuverlässig, sicher und zu günstigen Gebühren.
Wir möchten Ihnen einen noch bequemeren und effizienteren Service bieten: Der Service zur Ersatzkartenbestellung ist ab sofort über die Swiss Bankers App verfügbar – schnell, sicher und rund um die Uhr
So einfach geht’s:
Öffnen Sie die Swiss Bankers App und wählen Sie im Menü den Punkt „Allgemeine Einstellungen“ und danach «Karte ersetzen». Danach folgen Sie den Anweisungen.
Bitte beachten Sie:
Die Bestellung einer Ersatzkarte in der App ist vorerst nur in der Schweiz und Liechtenstein möglich.
Mehr Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie in unserem Blog.